Die Begleiter der Sängerin

Gabriele Kentrups Begleiter sind Wolfgang Wiechert, Studienleiter an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, Michael Preiser, Konzertpianist und Solorepetitor am Stadttheater Krefeld, oder Ute Körner, Pianistin und Klavierlehrerin aus Taunusstein.


Meistens begleitet mich Wolfgang Wiechert, Studienleiter an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, den ich schon seit fast 20 Jahre kenne und der mein komplettes Repertoire drauf hat.  

Wolfgang Wiechert

 

images.jpg


Kapellmeisterstudium und Klavierstudium an der Musikhochschule Köln.

Bisherige Engagements als:

  • Leiter eines studentischen Symphonieorchesters an der Universität Bonn
  • Leiter bei der Operetten-Volksbühne
  • Bergisch-Neukirchen (Leverkusen)
  • Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung bei den Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach
  • Leiter der Städtischen Chöre Krefeld/ Mönchengladbach
  • Studienleiter mit Dirigierverpflichtung, stellvertretender Chordirektor und Assistent des GMD bei den Städtischen Bühnen Münster,
  • Leiter des Chores des Musikvereins der Stadt Münster
  • Engagement als Dozent an der Musikhochschule Stuttgart
  • Engagement als Studienleiter am Badischen Staatstheater Karlsruhe
  • Seit August 2012 Studienleiter an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf

 

Je nach Programm haben mich auch andere Pianisten begleitet: 

Michael Preiser, Solorepetitor am Stadtheater Krefeld

 

Gerhard Schaubach, Musikschule Altenstadt

 

gerhard schaubach2.jpg

 

 

Britta Elschner, Pianisin aus Frankfurt am Main 

 britta und gabriele.png

 Ich bin ein Migrant - im Gallus Theater Ffm

 

Ute Körner, Pianisin und Klavierlehrerin aus Taunusstein 

 ute koerner_gabriele kentrup1.jpg

 Internationaler Frauentag im KuBa Mörfelden 

Halbplaybackbegleitung

Bei kleineren Engagements trete ich auch mal ohne Begleiter auf - mit Halbplaybacks.

Artikelaktionen