Mesdames, Messieurs, hereinspaziert ...

Das Repertoire der Chansonsängerin Gabriele Kentrup aus Frankfurt am Main: Musik der zwanziger Jahre, the roaring twenties, Berlin der zwanziger Jahre, 20er Jahre, Chansons, Couplets, Kabarettsongs, der Blaue Engel, Friedrich Hollaender, Marlene Dietrich, Zarah Leander, französische Chansons von Edith Piaf, Barbara und Jacques Brel, Songs von Bertolt Brecht und Kurt Weill

Mein Repertoire umfasst vor allem Chansons, Schlager, Kabarettsongs und Couplets der 1920er Jahre, daneben auch französische Chansons von Edith Piaf und anderen Sängern sowie einige Musicaltitel, Folksongs und Standards. Nähere Infos siehe weiter unten oder links unter dem Button "Die aktuellen Programme". 



AKTUELLES

Leider schon vorbei: "In der Bar zum Krokodil" am Freitag, dem 02.02.24 um 19 Uhr auf der Bühne des  Transnormal, Baseler Platz 8 in Frankfurt/M.: 

finales foto_in der bar zum krokodil.jpg


Die Premiere war am Freitag, dem 13. Oktober 2023 im Kulturhaus am Zoo (Katakombe). 

 

Schön war's, sagen die Zuschauer 

die barfrau erzählt

Die Barfrau erzählt 

andreas sommer.jpg 

und zwischendurch gibt's einen korn

Und zwischendurch gibt es einen Korn! 

_________________________________________________________

Bisherige Programme:

Nach der Premiere meines aktuellen Programms 
"Die Waffen nieder!" am 18.02.2022 im Gallus Theater Frankfurt hat sich die Welt durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine dramatisch verändert. Ich habe deshalb mein Programm aktualisiert und u.a. ein ukrainisches Volkslied mit aufgenommen, ebenso wie "Le déserteur", nachdem sich Hunderttausende junge Russen der Mobilisierung durch Putin entzogen haben.
Die Welt braucht Frieden!!!  

flyer-seite1.jpg
 

ich bin ein migrant

 


 

 


 

edith piaf plakat

Hommage an Edith Piaf, den Spatz von Paris


 

zarah leander plakatmotiv

Zarah Leander - eine Frau mit Vergangenheit


 

schnauze_plakat.jpg

Claire Waldoff - Die Krawallschachtel aus dem alten Berlin


 

tucholsky_plakat.jpg

Kurt Tucholsky, Erich Kästner und Otto Reutter


 

 

kaestner_plakat.jpg

 Erich Kästner zum 100. Geburtstag


 

mond_plakat.jpg

 Friedrich Hollaender, Ralph Benatzky, Theo Mackeben u.v.a.


 

 bertholt brecht

 Wem gehört die Welt?

Ein Bertolt-Brecht-Porträt


 

 

 mona-luna.jpg

Es war einmal ...

Für mein Märchen-Programm habe ich mir das Pseudonym Mona Luna und auch eine Extra-Webseite zugelegt: www.mona-luna.de

 

 

Artikelaktionen